Geschichte

Geschichtsbuch

Unsere Geschichte

Der Schurrenhof, unterhalb des Rechbergs gelegen, gehörte 1715 noch zum Kloster Adelberg. Nach dem 1. Weltkrieg wurde der Hof von K. Solleder, dem Stadtgärtner erworben.

1929 eröffneten die barttragenden Schurrenhöfler ihre erste Gaststätte, in welcher anfänglich ausschließlich selbsterzeugte, alkoholfreie Getränke verkauft wurden.

Nachdem der Schurrenhof 1959 einem großen Brand zum Opfer fiel, wurde das Gebäude im Jahre 1960 neu errichtet. Dieses wurde später von der evangelischen Kirche erworben und als Freizeitheim geführt.

1993 ging das ehemalige evangelische Freizeitheim in den Besitz der Familie Bühler über.
Darauf folgte ein Jahr voller Umbauarbeiten und einer Renovierung von Grund auf, sodass 1994 das Landhaus am Rehwald als öffentliche Gaststätte mit Fremdenzimmern seine Türen öffnen konnte.

Die traditionelle und familiäre Leitung, sowohl die schwäbische Küche trugen dazu bei, dass im Jahre 2014 das 20-jährige Bestehen gefeiert werden konnte.

Das alles wäre ohne die treue Unterstützung von unseren Freunden und Familie nicht möglich gewesen. An dieser Geschichte möchten wir Euch gerne etwas teilhaben lassen.